Endlich mal wieder ein Jäckchen-Making of :-)

So, ihr Lieben, die Stoffauswahl steht also schon mal, ich war ja wirklich nervös...sooo lange keine Jacke mehr, so lang nicht mehr genähmalt...ob das mal gut geht?!
Aber was soll das Genöhle, ran an den Stoff, wird schon schief gehen ;-)
 Das Label aufzunähen klappte schon mal und Cord ist, finde ich, ein sehr dankbarer Stoff, also zeichnete ich die Skizze erst auf Flies vor und hab sie dann grob auf den Cord übertragen, das meiste mache ich ja freihändig, aber wenigstens so ein paar grobe Anhaltspunkte...dazu dann noch zwei Bänder festgenäht und ran ans Sticken...ein bisserl Angst um meine Finger hatte ich ja schon...
Aber mit jeden Stich machte es tatsächlich mehr Spaß...wieso hab ich das noch so lang nicht gemacht, man weiß es nicht, hauptsache heute hab ich mich ran getraut ;-)


Hier seht ihr den Rückteil fertig bestickt, danach musste ich dann den Stickflies noch vorsichtig von der Rückseite frimeln und dann konnte es schon an das Zusammennähen gehen.
Naaaaaa, wer kommt drauf? Klar, wieder den zehnten Schritt vorm zweiten getan...die werde ich dann teilweise wieder auftrennen ;-) aber...




 einfach mal auf das Püppi bauen, aber bitte
die Puppe ist ein ganz kleines bißchen zu groß...
also nicht ganz 62/68 eher so 98/104.
Von daher...klar geht die Jacke nicht zu :-)

...um sich aber  ein Bild zu machen, wie sie wird, schon mal ganz schick finde ich ;-)

Dann baue ich doch mal alle Teile zusammen und vernähe auch die Ärmel und dann mach ich noch ein paar Bilder...so hab ich mir das gedacht, aber...es dauerte dann doch etwas länger von daher, es wird noch andere Tageslichtfotos geben, die Folgenden sind nur vorläufig und noch nicht die Produktfotos für Dohero.




Fertig für heute, ich wünsch Euch einen total schönen Abend, einen zauberhaften und bleibt mir gluecklich!
Eure Stella




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts