Manchmal ist Mittwoch Montags...oder Schnupfen macht doof

...wenn man gewerblich näht, klappt immer alles, man verdient ja schließlich Geld damit, richtig? Also, wenn man damit Geld verdient, dann sollte einem dies und das nicht passieren, richtig? Ja, bestimmt, aber manchmal ist eben Mittwochs Montags, manchmal macht Schnupfen doof, manchmal stellt man sich völlig doof an, manchmal hat man zwei linke Hände (oder in meinem Fall zwei rechte), manchmal läuft es rückwärts und bergab und es passieren einem die allerdämlichsten Fehler...wird darüber geredet? Nein, das ist ja peinlich, das passiert einem doch nicht mehr, wenn man das gewerblich macht...DOCH, auch dann meine Lieben, auch dann.
Und ich hatte gerade so einen Morgen und über Ergebnis (Zwischenergebnis) hätte ich heulen können, konnte ich aber nicht, weil ich so dermaßen lachen musste; versteht ihr das? Es hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Kunden nicht ein perfektes Produkt überreichen möchte, es hat nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun, ich liebe was ich tue, wirklich, aber es gibt so Tage, da bin ich ein ganz normaler, menschlicher Depp!
Ich habe von dem Desaster ein Video für eine liebe Freundin gemacht, eine die ich eigentlich dadruch sogar erst kennen gelernt habe, dadurch, dass mir damals schon diese Perfektion, dieses "bei mir läuft alles so super, guckt mal"-Mentalität so auf die Nerven ging. Ne, manchmal läuft es bei mir nicht, ich mache Fehler, ich stell mich manchmal grenzwertig dämlich an, ich hab manchmal ein ausgewachsenes Brett vorm Kopf...da ändert leider auch mein Gewerbeschein garnix dran, sonst würd ich ihn mir an die Stirn kleben. Ich könnte warten bis solche Tage unter der Grasnarbe verschwunden sind, ab in die Tonne, niemals drüber reden. Wenn es nicht in den Verkauf geht, wird es keiner erfahren, aber wir Frauen machen es uns mit dem ganzen Perfektionismus schon so schwer, wie oft scheitern wir an unseren eigenen Ansprüchen, und dann an den Ansprüchen, die von außen an uns gestellt werden, wie oft hacken wir dann noch aufeinander rum, wieso lachen wir nicht mal über uns, unsere Fehler...miteinander, nicht übereinander.
Hier noch einmal sämtliche Fehler zusammengefasst die mir da passiert sind, damit wir zusammen in schallendes Gelächter ausbrechen können:
Erstens (und das ist mir grad bei Tageslicht aufgefallen, also zu meiner Verteildigung, es war dunkel als ich den Plott drauf gepresst habe :-D): er ist auf der falschen Seite
Zweitens: Der linke Faden meiner Overlock machte sich klamm heimlich ohne mir das anzukündigen vom Acker...nicht aber, ohne ein schickes Lochmuster zu hinterlassen
Drittens: Beim Anbringen des schicken Bündchen riss der Faden abermals (er hat auch nen schlechten Tag, ich gönne ihm grad eine Pause)
Viertens: Das Bündchen sitzt, hält den Rock...
Fünftens: Falsch herum
Ich trinke einen Kaffee, lache mit Susi Tränen und schreibe Euch, lacht mal, wir alle haben auch mal solche Tage <3 Eure Stella

Kommentare

  1. Genau so muss es sein. Lachen ist viel schöner. Es macht auch schöner: die Falten sind nicht so hart, die Augen leuchten, die Muskeln werden straffer und so mit auch die Haut. Ärgern macht uns nur grau und das wollen wir nicht.
    Vielen lieben Dank für den Moment des Lachens.

    AntwortenLöschen
  2. Es lebe der Nahtdrenner! Danke für die wundervoller Erheiterung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja Stefanie, ein wundervolles kleines Ding :-) und sehr gern geschehen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts