Neues Mädel- alte Technik...making of

 Nachdem ich mit dem Skizzenbuch brav auf der Couch gelegen habe und dort erst mit dem Bleistift und dann mit einem schwarzen Fineliner gezeichnet habe, habe ich die Bilder bzw. das Bild und den Schriftzug per Scanner auf meinen Laptop übertragen. 
Diese PDF habe ich dann ins Silhouette-Programm übertragen und ganz klassisch mit der Funktion nachmalen bearbeitet.
Dann wurden manuell im Punktebearbeitungsmodus etliche Punkte, die das Schneiden erschweren würden, entfernt und Linien bearbeitet.



Von dort aus musste ich dann die Entscheidung treffen, welche Folien ich verwenden möchte, hier viel die Wahl heute passend zum Herbstthema auf Gold und Braun.
Beides ließ sich wunderbar entgittern, also habe ich aus beiden Elementen noch einmal, nachdem ich den verknüpften Pfad gelöst hatte, verschiedene Blätter herauskopiert und in verscheidenen Größe in eine neue Datei eingefügt.
Beim Entgittern habe ich diesmal auch auf eine Pinzette zurückgegriffen, eigentlich ganz nützlich das Teilchen, aber wenn man zu ungestüm ist und Haut dazwischen kommt...auaaua













Dann ging es ans Pressen der einzelnen Teile, die goldenen Blätter verteilte ich frei auf die einzelnen Schnittteile...


Der große Schriftzug kam auf ein einzelnes Stück Sweat, welches auf das Rückenteil appliziert wird, bis jetzt ist es nur "aufgeklebt", genäht wird heute noch nicht. Aber verschiedene Stoffe und Zubehör habe ich rausgesucht, die ich dazu mag...

Wahrscheinlich kann ich mir diesmal auch braunen Tüll nicht verkneifen ;-)

Nachdem nun also die goldenen Folienteile gepresst waren, ging es nun an die Flockfolie (für Flockfolie entwickele ich gerade einen echten Fimmel, sie lässt sich so toll kombinieren)
Das Herbstmädel aus Flock soll auf die Forderseite des Pullis...und in Kombination mit der goldenen Folie wird das doch ganz schick, oder was meint ihr?


Naja und weil wir Mädchen sind und Mädchen Glitzer mögen und weil ich davon Tonnen hier liegen habe, seit Wochen, und seit Wochen unangerührt...der Mantel des Mädels brauchte unbedingt noch Knöpfe ;-)


Abschließend noch ein paar wilde Impressionen einfach so, völlig wirr und unsortiert, bluna und fröhlich, mit vielen lieben Wünschen für Euch <3
Eure Stella



 












Kommentare

Beliebte Posts