Klene Laubfee


Es ist mal wieder so weit gewesen, naja, was heißt gewesen, das liest sich ein bißchen, als wenn ich fertig wäre, aber weit gefehlt...der neue Dress "klenes Laubfee" und ich stehen noch am Anfang unserer Beziehung, könnte man sagen. 
Klar, könnte etwas an Zeitmangel, oder vielen kleinen Zeitfresserchen liegen, aber wie sagt man? Der Weg ist das Ziel ;-) Also habe ich erstmal den Rock, der es ins Rollen brachte, mit den Stoffen, die ich mir dazu vorstellen könnte, fotografiert. Dann ab damit ins Zeichenprogramm und loskritzeln...woraus das Set wohl bestehen wird?

Nachdem ich das Nähgarn rausgewühlt habe, zugegeben,das habe ich noch nicht aufgeräumt, das ist immer noch in seiner chaotischen Sammelkiste, viel mir auf, dass mir noch ein plott fehlte irgendwie...und es sollte zum Wald passen, und zum Herbst, und und und...eine Laubfee halt...also ran ans "Zeichenbrett".

Und dann den Laptop mit dem Plotter verbinden...mal ehrlich, es ist noch keine Woche her, dass ich aufgeräumt habe, aber Platz ist trotzdem nicht da...echt nich, vor allem nicht, wenn ich plotten und nähen will :-D guckt selbst...
ich muss also so oder so, ständig irgendwas an und wieder abstöpseln...

Aber wo ein Wille ist, nicht wahr? Genau, da ist auch irgendwo ein Weg, und ich hab nun einmal den Fimmel, das ich mir wünsche, dass die Sachen einzigartig sind, dass sie was Besonderes sind. Dass man sie nicht an jeder Ecke sieht, und wenn ich die Möglichkeit habe, dann versuche ich eben gerne Einzelstücke zu schaffen, wie die Jacke mit der klenen Laubfee passend zum Rock und mal schauen, was da sonst noch zu kommt. 

 Herzstück des Ganzen wird eine Mischung aus Applikation, Plott und Stickerei. Die Laubfee :-)
Besonderes Zückerchen sind die groben Herbstblätter aus dickem Filz...gestickt ist noch nichts...ihrkenntmich, das wird frei Hand gestickt und dafür muss ich wirklich hellwach sein, denn das verzeiht keine Fehler ;-)
Bis jetzt mag ich die Klene wirklich gerne, vielleicht mache ich vom Sticken mal ein Video, wie wäre das? Das habe ich in der Tat ja noch nie gemacht, aber warum nicht, vielleicht nur so ein kleiner Einblick, sonst langweilt ihr euch sicherzu tode ;-) Abschließend noch ein paar Fotos vom Innenleben für Euch, das kommt ja hier auch nicht zu kurz, wie ihr wisst...morgen geht es weiter, aber erst gibt es noch Kaffeeund Kuchen...vielleicht danach...oder davor...mal schauen ihr Lieben...bis dahin- bleibt gluecklich und schaut ab und zu vorbei Eure Stella!








Kommentare

Beliebte Posts